Kleintierklinik Glattfeld
Kleintierklinik Glattfeld
Der Tierarzt für Ihr Haustier in Oberbüren St. Gallen
 

Team

Unser motiviertes und kompetentes Team nützt die Hilfsmittel der modernen Diagnostik, um eine individuelle Betreuung Ihres Tieres und medizinische Qualität zu gewährleisten.

Felix König-Haid Tobias Müller Sabrina Audergon

Chiara Scheuss rebekka Flückiger Liselotte kuhn

Ileyn rauscher Xenia lenz Irene König-Haid

 

 
Dr-med-vet-Felix-Koenig-Haid.jpg

Dr. med. vet. Felix König-Haid

Nach Studium und Promotion an der Universität Bern arbeitete Felix König am Tierspital und anschliessend an der Tierklinik AW. 1994 eröffnete er die Kleintierpraxis Glattfeld. Im Jahr 2016 entstand daraus die Kleintierklinik.

Seine Verdienste sind eine moderne Anästhesietechnik und 2010 die Einführung der laparoskopischen Kastration.

 
 
Dr-med-vet-FVH-Tobias-Mueller.jpg

Dr. med. vet. FVH Tobias Müller

Tobias Müller promovierte an der Universität Zürich und absolvierte danach die Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere FVH. Seit 2016 ist er Teilhaber der Kleintierklinik.

Er interessiert sich speziell für innere Medizin, Ultraschalldiagnostik und Zahnmedizin. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie oder dem Hund Timmy.

 
 
Dr-med-vet-Sabrina-Audergon.jpg

Dr. med. vet. Sabrina Audergon

Nach dem Studium am Tierspital Zürich doktorierte Sabrina Audergon in Dermatologie unter Prof. Favrot. Daneben gehört die Ophthalmologie zu ihren Spezialitäten.

In ihren Freizeitaktivitäten nehmen die Ponys Miquel und Joa einen grossen Platz ein. Auch die Windhunderennbahn ist ein wichtiger Ort.

 
 

TPA EFZ Chiara Scheuss

Chiara Scheuss ist tiermedizinische Praxisassistentin. Ihr Hauptinteresse gilt der Anästhesie und der Rehabilitation von Tieren nach Operationen oder Verletzungen.

Die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin hat sie 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Erholung findet sie beim Lesen und mit ihrem Hund Gina.

 
 

TPA EFZ Rebekka Flückiger

Rebekka Flückiger ist ebenfalls ausgebildete Tiermedizinische Praxisassistentin. Gerne arbeitet sie in der Sprechstunde mit oder führt mit Sorgfalt Arbeiten im Labor durch.

 
 
Liselotte_Kuhn_quadratisch.jpg

TPA Liselotte Kuhn

Liselotte Kuhn hat nach einer längeren Pause den Weg zurück in unsere Klinik gefunden und setzt sich mit viel Elan für unsere vierbeinigen Patienten ein.

 
 

Ileyn Rauscher, TPA in Ausbildung

Ileyn Rauscher absolviert bei uns die Lehre zur Tiermedizinische Praxisassistentin und hat die Ausbildung im Jahr 2023 begonnen.

 
 

Xenia Lenz (Praktikantin)

Xenia Lenz arbeitet bei uns als Praktikantin und beginnt im Sommer 2024 die Ausbildung zur tiermedizinischen Praxisassistentin.

 
 
Administration-Irene-Koenig-Haid.jpg

Administration Irene König-Haid

Mit grossem Einsatz und Feingefühl kümmert sich Irene König am Empfang und am Telefon um das Wohlergehen von Tier und Mensch. Viele administrative Tätigkeiten erledigt sie im Hintergrund.

Ausflüge in die freie Natur und menschliches Beisammensein sind für sie ein wichtiger Ausgleich.